· 

Weiterbildung & Sicherheit

Warum wickeln ? ... Nicht nur ich, auch andere Babyfotografen wickelt die lieben Kleinen gerne ein. Das gibt den meisten Babys ein Gefühl von Geborgenheit, weil sie es so aus dem Mutterleib gewöhnt sind. Es ist ihnen vertraut und die Neugeborenen entspannen sich sehr schnell. Außerdem finde ich es persönlich auch fotografisch gesehen schön ... es stellt nochmal dar, wie klein und zusammengefaltet die Babys im Bauch waren.

Welche Mutter kennt das nicht, man fragt sich doch hinterher, wie hat mein Baby da überhaupt Platz gehabt.

Üben, üben, üben ... ich bilde mich natürlich immer wieder weiter. Vor kurzem waren die verschiedenen Wickeltechniken dran... natürlich üben verantwortungsvolle Fotografen nicht an richtigen Neugeborenen. Weder das Wickeln noch das Posen der Babys. Dafür gibt es spezielle Puppen die anatomisch und vom Gewicht her einem Baby sehr ähnlich sind ... leider optisch nicht 😂


Bitte nicht einfach so nachmachen !


Ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal sagen, wie wichtig mir die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner kleinen Kunden ist. Es erfordert jahrelange Übung und Fortbildung um im Umgang mit den Kleinen sicher zu sein. Bitte auf keine Fall versuchen ohne genügend Wissen und Erfahrung irgendwelche Posen nach zu fotografieren. Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.