Info Neugeborenen-Shooting

Der perfekte Zeitpunkt für ein Neugeborenen Fotoshooting , ist zwischen dem 5. und 10. Tag.

Die Babys schlafen dann noch recht viel und sind nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. In dieser Zeit ist es möglich solch wundervolle Augenblicke von dem neuen Erdenbürger einzufangen und den Zauber der ersten Tage für immer festzuhalten. Als Fotografin in Reichenhall habe ich nun seit 2013 Erfahrung im Umgang mit den Allerkleinsten.

 

Ab dem 14. Tag entdecken die Kleinen dann , dass es interessanteres gibt als Schlafen.

Und dass für Arme und Beine mehr Platz ist, als im Bauch....

Nach dem 14. Tag biete ich deshalb keine Neugeborenen Shootings mehr an. Nach dem 4. Monat ist nun wieder Zeit für ein Baby Shooting.

 

Natürlich gibt es Ausnahmen, z.b. wenn das Baby zu früh oder sehr zart auf die Welt gekommen ist.

 

Für einige junge Familien ist es zu Hause in gewohnter Umgebung am Entspanntesten ... dann könnt Ihr die Homestory buchen. Ich komme gerne nach Salzburg oder zum Mondsee oder nach Siegsdorf oder an jeden anderen Ort.  Dabei entstehen ganz ungezwungene natürlich Aufnahmen. Hier steht Eure Familie und das liebevolle Miteinander im Fokus. Gerade mit Geschwisterkindern eine wundervolle Erinnerung an die ersten Tage zu Hause ...

 

Andere kommen lieber in mein Fotos Studio in der Fußgänger Zone nach Bad Reichenhall. Hier stehen Euch viele verschiedene Utensilien zur Auswahl um ganz zauberhafte einmalige Aufnahmen entstehen zu lassen : Decken, Körbe, Kisten , Hintergründe und Accessoires ... wie Haarbänder, Höschen, Tüllröcke, Wollhöschen, Strickmützen usw.

 

Sicher bist Du am Tag des Fotoshootings als frisch gebackene Mama noch nicht wieder voll bei Kräften . Das ist auch nicht nötig. Wenn Du magst, setzt Dich gemütlich in den Sessel und schau zu. Ein Shooting dauert meist zwischen 2,5 und 3 Stunden. Das ist bei jedem Baby anders. Der größte Zeitfaktor ist hier nicht das Fotografieren sondern Milch geben, kuscheln, in den Schlaf wiegen...

Ich stehe nicht unter Zeitdruck, sondern nehme mir für Euer Kind die Zeit und die Ruhe bis die wundervollen Aufnahmen im Kasten sind.

Bitte nehmt Euch auch die Zeit und plant nicht gleich danach einen weiteren Termin. Zeitdruck ergibt Unruhe und das überträgt sich auch aufs Kind.

 

Wenn Euer Kleines Hunger hat, gewickelt werden möchte oder mit Mama oder Papa schmusen mag... ich warte und bin die Ruhe selbst.

 

Bitte zieht Eurem Baby möglichst weite Sachen an die leicht auszuziehen sind und keine Druckstellen verursachen.

Bitte vorher möglichst keine Milch geben sondern erst hier im Fotostudio in Bad Reichenhall.

Aber nur, wenn Ihr es Euch so legen könnt. Der Hunger geht natürlich vor.

 

Und bitte keine Bedenken zu Baby-Akne, roten Hautstellen, Gelbsucht o.ä.

Das sieht man auf den fertigen Bildern später fast nicht mehr. Die Betonung liegt auf "fast", denn die Fotos sollen ja auch eine Erinnerung an die ersten Tage sein. Ich bin keine Freundin von Babyfotos, auf denen die Kleinen aussehen wie Puppen.

 

Habt Ihr noch Fragen oder Wünsche, einfach schreiben. Ich melde mich meist innerhalb von 24 Stunden.

 

Bitte meldet Euch rechtzeitig bei mir. Mir tut es von Herzen leid, wenn der neue Erdenbürger schon 9 oder 10 Tage alt ist und ich so kurzfristig keinen Termin mehr frei habe.